Count Down – noch 6 1/2 Stunden

13. April 2011
posted by travelix

Der Count Down läuft

In knapp 7 Stunden geht es los, wir werden hoffentlich entspannt im Flieger sitzen und der Flugkapitän wird den Airbus A330 ganz sanft abheben und auf geht es in den Orient.
In den letzten Tagen stieg die Aufregung immer mehr, auf Arbeit, beim Sport, immer wenn man über den nahenden Urlaub sprach, kribbelte es im Bauch und das Kribbeln wurde immer stärker.

Koffer voll?

Koffer

Koffer zu

Heute war noch einmal Großaktionstag. Koffer packen, viel zu viel Sachen, die in den viel zu „kleinen“ Koffer müssen und dann noch nur 20kg pro Koffer je Person. Die Schuhe lieber in den großen Koffer oder doch lieber in den Kleineren, vielleicht eine Hose weniger mitnehmen und dafür noch ein T-Shirt…
Na ja, wie es scheint droht eine Gebühr wegen Gepäck – Gewichtsüberschreitung. Aber was soll es, es ist Urlaub :-)

An der Reiseroute hat sich nichts mehr verändert. Wir werden also morgen früh gegen 6 Uhr Ortszeit in Dubai landen. Voraussichtliche Tagestemperatur 34 ° Celsius. Gegen 8 Uhr können wir aufs Schiff und dann wird’s spannend, alles erkunden, um sich auf dem Schiff zurecht zu finden. Vielleicht noch ein kleines Nickerchen und um 14 Uhr geht dann schon die erste Tour los.

„Booming Dubai“

Mit dem Bus zur künstlichen Insel Palm Jumeirah, stopp am Palm Atlantis Hotel. Anschließend zum Neubauprojekt Dubai Marina und zum Schluss bleibt noch etwas Zeit zum Shoppen in der Mall of the Emirates. Am Ende wartet noch das höchste Gebäude der Welt „Burj Khalifa“ auf uns.
Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder das Schiff erreichen. Unserer erste Nacht werden wir im Hafen von Dubai verbringen, um dann am 15.4.2011 um 13 Uhr mit Ziel Abu Dhabi in See zu stechen.

Also dann, wir melden uns!


One Response to “Count Down – noch 6 1/2 Stunden”

  1. Hummeline Says:

    Ich wünsche viel, viel Spaß und tolle Eindrücke. Hoffentlich nimmst du dir die Zeit oder hast überhaupt Lust zum schreiben. Nun bin ich jedenfalls schon ganz neugierig auf die ersten Urlaubseindrücke und vielleicht Fotos??? Den zweiten Koffer hättet ihr leer mitnehmen müssen für die Mitbringsel für die Daheimgebliebenen….Eine tolle Reise und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !


Leave a Reply

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, ggf. Ihre Webseite, Text sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.